Wer, Wie Was - Wer nicht fragt bleibt dumm: Gewinde an DW621

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Liebe Profis,

Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich gebraucht für knappes Geld eine DW621 ergattert. Ich habe mit die Gebrauchsanweisung aus dem Web heruntergeladen aber leider konnte mir diese eine quälende Frage nicht beantworten: Wozu sind die Gewindebohrungen zwischen den Einschüben für den Parallelanschlag bzw. den Führungsschienenadpater gedacht (davon gibt es auf beiden Seiten jeweils eine)? Hier mal ein Bild:
IMG_20200703_034417_LI.jpg

Ich wäre auch dankbar für Hinweise wie ich den Rost (?) an den Säulen entfernen kann.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
wenn Scotch Brite und die Korrosion oberflächig (Flugrost), würde ich es erst mit dem Feineren versuchen.
Nach deinem Foto zu urteilen, scheint es allerdings leider schon nach mehr als nur oberflächig auszusehen.
Das feinere ist grau, Standard ist eher rot.
Gruß Matze
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.599
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
das Gewinde ist für die Feineinstellung im Zusammenspiel mit dem alten Parallelanschlag, wie er bei Elu ( Mof96) üblich war.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten