Wer weiß denn ...............

stelo1406

ww-nussbaum
Registriert
10. April 2016
Beiträge
77
Ort
Bürstadt
Ich habe eine Metabo TK1688 , wer weiss denn wie an der maschiene die verbreiterung (wen man davor steht links) tiefer gestellt wird?????
bei mir ist diese etwa 3-4 mm höher .
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Also links ist für gewöhnlich der Schiebeschlitten, man kann aber falls nötig das alles auch verkehrt rum montieren.

Sicher das Du die Tischverbreiterung meinst?
Die läßt sich meines Wissens nicht in der Höhe justieren, ist ja mit passgenauen Profilen in das Profil an der Maschine eingehangen.

Schraub mal die beiden Flügelschrauben locker und zieh die Verbreiterung heraus ob sich etwas offensichtliches zeigt, ich glaube aber nicht das sich da was großartig justieren läßt?

Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist das die Einlage ansich (die hellgrauen Platten) an den abgekanteten Seiten unten verbogen ist und deshalb hochsteht.
Betrachte das ganze mal von unten, erklärt sich von selbst.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.396
Ort
Dortmund
Threadtitel, die wirklich aussagekräftig sind, sind hier gerne gesehen. Punkte gehören nicht dazu... :emoji_wink:

Kenne ich auch nur so, dass die Tischverbreiterung rechts hinkommt. Die Profile passen ja genau in der Höhe. Die Bleche wirst du sicherlich am Aluprofil justieren können.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hallo Winfried.

Die Bleche lassen sich nicht am Rahmen justieren, sie liegen auf dem L-förmigen Profil auf und sind von unten verschraubt.

Wozu auch justieren, sie sind exakt so hoch wie der Tisch.
Mit Zulagen könnte man sie höchstens höher stellen dann läuft der Längsanschlag aber nicht mehr darauf.

Ergo: Es muß eine mechanische Beschädigung vorliegen, evtl. sind die Laschen an der Unterkante verbogen. Damit könnte ich mir erklären das sich die Verbreiterungen etwas abheben.
 
Oben Unten