Wer kennt eine Bezugsquelle f. dieses Produkt?

monty100

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
38
Ort
Raum Hannover
Liebe Forengemeinde, ich konnte dieses Wachsbeize bis zur Schließung des Abbeizbetriebs vor Ort beziehen. Hersteller wird wohl eine Fa. Linde sein. Die Wachsbeize ist auf Wasserbasis und enthält Salmiakgeist. Ich verwende diese Beize zum farblichen anpassen v. Weichholzmöbeln und zum sperren vor dem Wachsauftrag. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder ein alternatives Produkt? 20220420_175836.jpg
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
12.197
Alter
55
Ort
Wadersloh
Ammoniak kannst du auch später noch zugeben. Wird verwendet, um die Oberflächenspannung des Wassers zu reduzieren und eine bessere Verteilung / ein besseres Eindringen zu ermöglichen.

(Der Hersteller deines Produktes sollte Borma Wachs sein).
 
Zuletzt bearbeitet:

monty100

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
38
Ort
Raum Hannover
Habt vielen Dank für die Hilfe. Ich würde sonst auch zu dem Produkt von Rosner wechseln. Das liest sich auf der Seite gut und die Farbauswahl ist auch passend.
 
Oben Unten