wer kann wir bei der Kaufentscheidung, Pinncalk gegen OSD helfen?

OlliM

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
11
Ort
Eschwege
Hi, wir sind ein Betrieb mit 14 Mitarbeitern. Schwerpunkt ist der Moebelbau. Arbeiten mit Truncad und Hops. Suchen jetzt eine Branchensoftware haupts. fuer die Kalkulation.
Habt ihr da schon gewisse erfahrungen gesammelt?
 

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
Hallo Olli M,

warum muss es denn eines der oben genannten Programme sein?
Dein TrunCAD-Korpusgenerator bietet Schnittstellen auch zu anderen, mindestens genauso guten Branchenprogrammen.

Grüße von

Cornelius Adam
 

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
zum Beispiel zu Kuhnle. Es gibt auch eine allgemeine Schnittstelle für Excel. Ausserdem hat der 3D Generator ein eigenens Kalkulationsmodul, das recht präzise Preise für den Korpus in Echtzeit liefert.
 

Unregistriert

Gäste
und es gibt auch noch HundH schau mal unter HundH.de, im verhältnis zu osd 50% preiswerter und (ich arbeite schon lange mit osd) auch sehr viel besser, ich ärgere mich jedes mal wen ich einen kumpel besuche der sich für seinen betrieb HundH gekauft hat. bei osd ist es ziemlich kompliziert die erstellte vorkalkulation zu verstehen, d.h. genau zu wissen wo und welche zuschläge etc. in welchem arbeitsgang drinstecken. eine kommulierte schlaußrechnung nach VOB
grenzt bei OSD an ein wunder.

gruß.
 
Oben Unten