Wer hat Erfahrungen mit Sikkenslasuren

Guest

Gäste
Wir möchten unsere Douglasienaussenverschalung<br>unseres neu erstellten Holzständerhauses nach<br>Expertentipp mit Sikkenslasur streichen. Wer hat<br>Erfahrung und schreibt sie uns ? Vielen Dank
 

Guest

Gäste
Hallo Joachim,<br>Sikkens ist genauso gut wie viele andere Lasuren nur wahrscheinlich etwas teurer wie andere. Ist die Verschalung sägerauh oder gehobelt?
 

Guest

Gäste
Die Verschalung ist gehobelt. Mir ist nur <br>aufgefallen, daß die Lasur unheimlich stark<br>glänzt. Der Hauseigentümer (Malermeister) meint<br>in der Lasur wären Metallpartikell welche das<br>Holz länger vor der UV-Einstrahlung schüten.<br>Der Preis ca 25-30 Euro pro Liter!!<br>
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo lieber Gast,<br><br>Mein Onkel schwört darauf. Habe diese Lasur nur 1 mal verarbeitet dies finde ich geht sehr gut. Ich empfehle auch nur Sikkens. Dunnschicht- / Dickschichtlasur.<br><br>es grüßt Dich ein Holzwurm.
 
Oben Unten