Wer arbeitet mit OSD

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo Forumsfreunde,

ich trage mich momentan mit dem Gedanken, eine vernünftige Brachensoftware zu beschaffen. Dabei stehen OSD compact und Kuhnle Standard NG in der engeren Auswahl.

Zu Kuhnle spuckt die Suche ja einiges aus, OSD als Suchbegriff lässt die Suchfunze leider nicht zu.

Persönlich tendiere ich im Moment mehr zu OSD, habe ich vor Urzeiten sogar mal in der Technikerschule verwendet, allerdings ist da nicht mehr viel davon hängengeblieben.

Preislich ist für meine Bedürfnisse OSD etwas im Vorteil gegenüber Kuhnle, allerdings ist das allein für mich noch kein K.O. Argument für Kuhnle zumal ich dazu tendiere, das Programm erst mal nur zu mieten bis ich sehe, ob das so funktioniert wie ich mir vorstelle.

Wer von euch hat nutzt eines der beidne Programme oder hat sogar Erfahrung mit beiden und kann was zu ven Vor- und Nachteilen sagen?

Gruß,

Flo
 

kallo

ww-pappel
Registriert
18. April 2012
Beiträge
6
Ort
NRW
Hallo Flo,
wir arbeiten seit ca.17 jahren mit OSD, mit dem Programm läuft es gut.
Allerdings sind die Kosten für Wartung, Einweisung usw. hoch.
Die Hotline ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich ,was bei anderen Mitarbeitern manchmal zu wünschen übrig läßt. Melde Dich ruhig bei uns uns sprich mit unserem Meister.
Liebe Grüße
Kallo
 

Kappepitt

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
1
Ort
63864 Glattbach
Nein zu OSD

Hallo Florian,

arbeite seit 23 mit OSD und werde wechseln zu "Schreineresbüro"
Gründe: OSD ist zu träge, braucht zuviel Speicherplatz, Verbesserungen werden versprochen kommem aber Jahre später.
Die Wartungsgebühren sind zu hoch
Schreinersbüro wird geliest für 1 € pro Tag = 360 € pro Jahr inclusiv Wartungsvertrag

Na Florian wat meinste

Gruß Kappepitt
 

TWC

ww-pappel
Registriert
15. September 2009
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Hallo Togo ich möchte dich drauf hinweisen das du bei orgamax keine richtige Branchenlösung erwirbst .
Sondern mehr eine Handwerkerlösung.
Kuhnle ist eine richtige Branchenlösung genau wie Corpora von pinncalc was wir verwenden und sehr zufrieden sind.
 

Tischler200

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
10
Ort
Iserlohn
Hallo wir haben zu verkaufen:

Pinncalc mit ab 2 als Server Version in der Dongle Fassung.

Top Solid Wood Server Version CAD Cam Arbeitsplatz und 2.5 d Cam und pp für BIESSE

Gruß
Bruno
 
Oben Unten