Wer arbeitet mit dem OSD-Branchenprogramm?

Bankknecht

ww-kastanie
Registriert
16. März 2007
Beiträge
29
Ort
im Holzlager
Hallo Kollegen,

Wer arbeitet damit und kann mir seine Eindrücke schildern? www.osd.de

Wir (Vier-Mann-Betrieb) machen im Büro zur Zeit noch alles "von Hand", d.h. alles selbst zusammengeschustert mit Word/Excel (und den Pendants am Mac), Zeichnen mit Autocad, Beschläge/Materialien/Preise suchen, Stücklisten ausrechnen u. abtippen etc..

Jetzt haben wir schon ein Arbeitspensum erreicht wo uns das auf diese Weise langsam aber sicher über den Kopf wächst, es dauert einfach zu lang, ist zu fehleranfällig etc.

Möbel u. Innenausbau ist das Kerngeschäft, im Enddeffekt führen wir aber auch (fast) alles andere aus was unser Handwerk so hergibt. Produziert wird rein händisch, Plattenaufteiler etc. sind Zukunftsmusik.

OSD mit Spirit draw/design kann eine Lösung sein,
Schreiners Büro für kleines Geld & separat Zeichnen geht evtl. auch.

3d-Modelle und fotorealistische Renderings lassen wir bei Bedarf extern machen, das klappt sehr gut.

Wie ist eure Meinung?

mfg
 
Oben Unten