Wenn der Glubot / Glübot nervt, bzw. nicht richtig funktioniert

Defcor

ww-birke
Registriert
18. April 2021
Beiträge
66
Alter
46
Ort
Soest
Hallo zusammen.

An den Flaschen scheinen sich ja die Geister zu scheiden. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, und der Großteil findet sie wohl überflüssig.

Für 10 Euro hatte ich mir die Tage mal einen mitbestellt. Frisch befüllt mit Soudal P30, der dünnen Spitze, fand ich es anfangs ganz ok. Heute dann kam nichts raus. Ok, dachte ich, Spitze verstopft. Stimmte auch. Dennoch kam nur bei sehr starkem Druck etwas raus. Die Spitze weiter aufschneiden kam für mich nicht in Frage. Ergo bin ich auf Ursachenforschung gegangen.

Die Einfüllöffnung war bei meinem dort, wo der Dichtring des Deckels aufliegt, nur absolut unzureichend entgratet. Das habe ich nachgeholt. Außerdem war auch auf dem Bot selbst, direkt neben dem Gewinde, noch ein deutlicher Grat. Der Rand des Deckels lag dort im zugeschraubten Zustand auf. Auch den Grat habe ich entfernt. Schlußendlich habe ich den Dichtring im Deckel umgedreht, da dort von den Spritzgußresten Abdrücke waren.
Und siehe da,…. es reicht minimaler Druck auf die Flasche, und der Leim tritt aus der Düse aus. Auch zieht er jetzt beim loslassen die Düse deutlich besser leer. So hab ich mir das vor dem Kauf vorgestellt.
 
Oben Unten