Wendeplatten Bündigfräser "fluchtet" nicht

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Servus zusammen,

hmm ich frage mich ob ich einen Bedienfehler mache oder es am Produkt liegt.

Habe einen ENT Wendeplattenbündigfräser im Einsatz, und damit das Linoleum was über die Platte geklebt war abgenommen....komischerweise nimmt es mir minimal auch etwas von der vorher verklebten ABS Kante weg....als ob die Schneide nicht mit dem Radlager fluchtet.

Jetzt ist das ENT Teil aber mit rund 90 Euro auch kein "billigteil" und ich frage mich ob irgendwo ein Bedienfehler vorliegt oder es wirklich am Produkt liegt....An der verwendeten Oberfräse kann es ja nicht liegen da das Radlager die Vorlage liefert...?

Siehe Bild...die Schneide nimmt noch minimal von der ABS Struktur weg....
 

Anhänge

  • buendig.JPG
    buendig.JPG
    74 KB · Aufrufe: 115

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.236
Ort
Berlin
Hatte ich auch. Ich hab dann die Platten entfernt, alles sehr sauber gereinigt und dann die Platten wieder richtig montiert, also bis zum Anschlag und dann die Schrauben wieder angezogen. Damit war das Problem verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Meist sitzen die Platten nicht richtig, Abhilfe würde ja auch schon genannt.

Gruss
Ben
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Ich mach sowas mit nem 15° Fasefräser mit Anlaufring...
Sieht n bissl so aus, als ob die Kante nicht 100% rechtwinklig ist & das Lager reingebremst hat oder vll auch nicht mehr das Beste ist:emoji_wink:
 
Oben Unten