Welle nach einer minute heiß oberfräse

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Vielen Dank für deine Antwort.Habe ich mir schon gedacht.Ich habe heute mit Dewald bzw. mit Geso (Service für Dewald )Telefoniert die wollten mir keine Preisangabe für das Tauschen der Lager geben.Was in etwa könnte denn das kosten?
Gruß Stefan
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Man sollte darauf achten, daß die Lager auch die Drehzahlen aushalten.
Die üblichen Normlager schaffen das laut Tabelle nicht. Jedenfalls ohne Garantie.

Und man sollte die Lagerluft (C-Klassifizierung) berücksichtigen, damit bei starker Erwärmung die Lager nicht klemmen, sondern gerade dann spielfrei laufen.

Meist stehen die Bezeichnungen auf den Altlagern aber drauf.
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Möchte mich nochmal, dank mehr Info melden.Die Ankerwelle darf maximal 60 Grad heiß werden unter Belastung.Meine schafft im Leerlauf 107 Grad.Werde die Fräse jetzt neu Lagern.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Foto0524.jpg
    Foto0524.jpg
    174 KB · Aufrufe: 23
Oben Unten