Welches Topfband brauche ich hierfür?

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Ich habe einen Eckschrank dessen Türen sich in 2 Achsen öffnen sollen. Einmal normale öffnung (grüner Pfeil) und um dann die Ecke zu öffnen noch die Bewegung mit dem blauen Pfeil. Mein professionell gemaltes rotes Topfband wird nun gesucht. Welches muss ich für diesen Zweck einsetzen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 65

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Das ist dann auch eins was die 90° Position fixiert, richtig? Also labbert nicht rum wenn es in Ausgangsposition ist.
 

Der Hannes

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2015
Beiträge
219
Ort
Nürnberg
Du brauchst trotzdem einen Korpus gegen den die Türen gedrückt werden, um das "labbern" zu verhindern.

Wenn es die Art von 90° Aufschraubschaniere sind die ich meine, würden sie auf der Sichtbaren Seite montiert werden.
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Habe mir jetzt das Eckschrank-Falttürscharnier in Kombination CLIP top 170°-Scharnier von der Marke BLUM gekauft.
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Mir ist gerade selber erst aufgefallen, dass das Scharnier was ich bestellt habe die Öffnungsrichtung vom blauen Pfeil in die andere Richtung hat. Ich hoffe dass ich mit dem Weitwinkelscharnier die Schranktür dennoch weit genug aufbekommen. Sonst muss ich das andere wohl nachbestellen.
 
Oben Unten