Welches Scharnier verwenden ?

schromc

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich muss eine 16mm dicke Türe an ein Regal befestigen. Der Boden des Regals ist 30mm stark, man siehts hier auf der Zeichnung, was für ein Scharnier kann ich da verwenden ? Ein Topfscharnier kommt nicht in Frage. Kann mir da jemand helfen ? Hier nun die Zeichnung
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    69,5 KB · Aufrufe: 97

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Mahlzeit!
Auch mit einem Klappenbeschlag wird dieser Anschlag kaum möglich sein. Der Überschlag von 30mm ist zu groß dass es im offenen Zustand bündig ist.
Ich glaube es wird da nicht leicht einen Beschlag geben der dies kann.

gehard
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich deute diese Tür bisher als Klappe. wenn diese Klappe in geöffnetem Zustand alternativ mit der Unterkante des Bodens abschließen darf, könnte ich mir das Hettich Einbohr-Zylinderscharnier Excellent vorstellen in Verbindung mit einem Klappenhalter.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Wenns nur um die Bündigkeit nach dem Öffnen geht gibt es einige Klappenscharniere dazu. Aber wie ich die Zeichnung von schromc sehe möchte er auch 30mm Überschlag bei geschlossener Klappe, und da wird es schwierig.

gerhard
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hi

Ich bin trotzdem der Meinung das dies (trotz der 30mm) mit dem Aufschraubscharnier ev. klappen könnte.
Wie gesagt fehlt leider die Zeichnung dafür.

Hettich Blätterkatalog®

Gruß Chris:emoji_open_mouth:
 

schromc

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
4
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Im Prinzip ist es egal wie es im geöffneten Zustand aussieht, hauptsache es lässt sich einfach öffnen und schliessen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn es egal ist, dann nimm einen Springaufbeschlag mit ca. 12 cm Schenkellänge.
 
Oben Unten