Welches Sägeblatt ???

Holzitom

ww-fichte
Registriert
20. November 2009
Beiträge
18
Ort
Wegberg
Hallo Ihr Lieben,

ich muss demnächst für den Festool Kicker 30mm Multiplexplatten mit beiseitigem weißen glatten HPL Schichtstoff auf Maß mit meiner Felder KF 700 sägen.

Welches Sägeblatt würdet Ihr für diese Arbeiten empfehlen???

Liebe Grüße

Thomas
 

Holzitom

ww-fichte
Registriert
20. November 2009
Beiträge
18
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,

ich meinte den Kicker mit dem Bauplan von Festool.

Die Felder KF 700 befindet sich in meinem Keller, wieso?

Liebe Grüße

Thomas
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Sind die Platten ein- oder zweiseitig beschichtet? Bei einseitig beschichteten Platten habe ich mit einem banalen Allroundblatt WZ mit Z48 auf 315mm saubere Ergebnisse erzielt. Allgemein wird was Hohlgezahntes empfohlen. Hat deine Felder den Vorritzer?
 

Holzitom

ww-fichte
Registriert
20. November 2009
Beiträge
18
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,

ich muss beidseitig mit HPL Schichtstoff versehene 30mm Multiplexplatten schneiden.

Die Frage hat sich aber erledigt. Ich habe mir die neuen Guhdo 314mm PI 100 rot zugelegt. Mal schaun, was das gibt.
 

tooljunkie

ww-kiefer
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
45


vor dem 1:1 nachbau des festool plans würde ich dringend den besuch dieser seite

Maße und Abstände - Tischfussball Forum

empfehlen.

auf den ersten blick z.b.: die anhebung der ecken ist in dem plan nicht richtig dargestellt,
der "knick" muß 45° zu den wänden haben, bei festo geht der fast bis zur tischmitte.

kickerst du selbst darauf ?

grüße von einem begeisterten kickerspieler : ))
 

Holzitom

ww-fichte
Registriert
20. November 2009
Beiträge
18
Ort
Wegberg
Hallöchen,

vielen Dank für den Tipp, ich habe das beim Bau der SChablonen berücksichtigt.

Es soll ein Weihnachtsgeschenk an meinen 9 jährigen Sohn sein. Natürlich wird der Papa dann mitkickern :emoji_slight_smile:)
 

tooljunkie

ww-kiefer
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
45
... 9 jährigen Sohn sein. Natürlich wird der Papa dann mitkickern :emoji_slight_smile:)


dann evtl. noch über eine "schutzhülle" für die stangen auf einer seite
nachdenken damit der junior nicht im eifer des gefechts eine abbekommt.

ist wesentlich besser als teleskopstangen


und allgemein zum selbstbau eines kickers lesenswert (von leuten,
die tlw. selbst gebaut haben oder das sehr ernsthaft erwogen haben)
dieser thread, speziell dieser und die folgenden posts zum kosten/nutzen
verhältnis

Tisch selber bauen, Materialberatung - Tischfussball Forum


wobei in einem holzwerkerforum wahrscheinlich das pendel eher in
richtung "ein feines holzprojekt - und ein bißchen kickern kann man
dann auch drauf" ausschlägt als im kickerforum :emoji_wink:
 
Oben Unten