Welches Material für Opferplatte?

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

ich verwendete bisher Spanplatten als Opferplatten unter der Tauchsäge. Nun hab ich mir aber überlegt, das Spanplatte möglw. keine so gute Idee ist, weil dadurch das Blatt ziemlich abgenutzt wird. Wäre es u.U. besser z.B. eine Faserplatte zu verwenden? Oder staubt das dann übermäßig viel? Oder passt das schon mit der Spanplatte?

LG
Thomas
 

miniaturix

ww-birke
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
68
Ort
Lippstadt
Hallo,

ich benutze Hartschaumplatten (Styrodur-Platte) aus dem Baumarkt. Kosten nur wenige Euro pro Stück...

Viele Grüße,
Uli
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
Ich nehme immer dünnes, in Streifen geschnittenes Sperrholz.
In manchen Fällen mit doppelseitigem Klebend fixiert.
Gruß Reimund
 
Oben Unten