Welches Material für Ergänzung der Küche

Unregistriert

Gäste
Hallo, wir haben eine Oster-Vollholzküche mit Erlen-Fronten und Buche Arbeitsplatte. Alles kann einzeln stehen, ohne durchgehende Arbeitsplatte. Durch unseren letzten Umzug habe ich jetzt 2 kleine Lücken rechts und links vom Standherd (insgesamt ca. 30 cm). Ich möchte diese Lücken gerne so schließen, dass ich einen Einschub für Backbleche/Tabletts und auf der anderen Seite vielleicht Platz für Handtücher habe. Das ganze dann vorne offen und nur so hoch wie der Herd. Die Oberfläche entweder Buche-Arbeitsplatte (der Restausschnitt von der Spüle) oder dunkles Glas (in Anlehnung an das Glasceranfeld).
OK, jetzt meine Frage: Aus welchem Material baue ich am besten (Buche massiv, Tischlerplatte, Multiplex)?
Ich freue mich, wenn ich hier eine Hilfe und gute Tips bekomme.
Viele Grüße
Ellen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Tischlerplatte scheidet aus würde ich mal sagen. Die müsste noch furniert werden, kante angeleimt usw. Multiplex passt von der Optik nicht wirklich. Buche massiv wäre die zweitbeste Mgl. zumal der Rest der Arbeitsplatte sicher nicht reichen wird. Buche gibt es als Leimholzplatten im Fachhandel und zur Not auch im Baumarkt. Hast du die mgl das zuzuschneiden ? Ansonsten würde ich mich einfach an den örtlichen Schreiner wenden, der kann dir das Material passgenau zuscheinden und auch aus Erle fertigen damit es auch gut zum Rest der Küche passt.

Oben Unten