welches laminat passt zu möbeln aus Nussbaum

skalar

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
1

Hallo,
wir haben folgendes Problem - wollen uns gerne Nussbaum-Möbel kaufen, haben aber eine buchefarbene Wohnzimmertür und wissen nun nicht wirklich, welches Laminat man dazu nehmen könnte. Oder sollte man zu einer Buchetür auch Buchemöbel nehmen ?????
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das ist ne Frage des eigenen Geschmacks. Mit in die Entscheidung würde bei mir auch einfließen wie groß ist der Raum, wie hell oder dunkel, wie Groß und in welchem Stil sollen die Möbel gestaltet sein. Nußbaum ist eher dunkel würde also vermutlich eher zu den helleren Dekoren tendieren, damit das ganze nicht zu erdrückend wird. In einem Fachgeschäft sollte der Verkäufer auch in der Lage sein einen Kunden dahingehend zu beraten oder gar mal ein Musterbrett mit nach Hause geben um zumindest mit der Tür zu vergleichen.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich tendiere meist zu nicht mehr als zwei Holztönen pro Raum. Alles Andere empfinde ich dann schon als zusammengewürfelt.

Ich würde daher zu einem Laminat in Buche Optik raten. Kommt aber auch wieder auf den Raum selbst, die Decke, die Tapete an. Wenn die Decke z.B. auch schon in Buche wäre, ware der Buche Boden wiederum zuviel des Guten. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle.

Am besten mal ein Foto, oder besser noch mehrere Fotos des Raumes mit zum Händler nehmen, sowohl beim Möbelkauf, als auch beim Laminatkauf.

Wenn du ein wenig ahnung von Bildbearbeitung am PC hast, kannst du sogar dieses Foto am PC mit dem jeweiligen Laminat virtuell auslegen und hast so schon mal einen kleinen Eindruck wie es aussehen könnte.

Gruß

Heiko
 

Holzbasti

ww-buche
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
264
Ort
Riedstadt / Hessen
tach!

wir hams im wohnzimmer genau umgedreht.

ein parador laminat in nussbaum.
darauf ne couch in orange und die möbel
von ikea "magiker" korpus birke (hell) und weiße türen.

sieht sogar richtig gut aus finde ich.
die türen sind weiss lackiert und die decke ist auch weiß.
 
Oben Unten