Welches Kreissägenblatt für Plattenwerkstoffe von JJW?

certhas

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
52
Ort
Lustenau
Hallo Gemeinde,

ich such gerade Sägeblätter für Plattenwerkstoffe da ich bei einem größeren Projekt demnächst viel MPX und Siebdruckplatten (und ev. Plexiglas) zu sägen habe.
Jetzt steh ich vor der Frage:
~300mm Vivian oder Daria :emoji_wink:
Hat die jemand im Einsatz und kann mir zum einen oder anderen raten? Anhand der Beschreibung müsste wohl die Daria Serie die geeignetere sein?

Grüße
Stefan
 

certhas

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
52
Ort
Lustenau
Ich beantworte mal die Frage selber. Laut JJW ist die Vivian Serie für MPX/Spiebdruck und andere Plattenware am besten geeignet. Die Daria Serie ist für Platten mit Kunststofffurnier (sagt man das so?)
 

Mr.P

ww-ulme
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
197
Ort
bei Hanau
Hallo,

Hohl-Dachzahn ist am besten für Plattenwerkstoffe, egal ob furniert, Melamin oder HPL. Die sägen am ausrissärmsten. Für Plexi brauchst du dann ein Sägeblatt mit negativem Spanwinkel, und Trapez-Flachzahn.

Die beiben genannten wären also in Kooperation ideal für deine Anforderungen. Mit nur einem Blatt kommst du da nicht hin.

Gruß
Andreas
 
Oben Unten