Welches Hydrauliköl

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Zusammen,

ich habe eine Ott Furnierpresse, und will das Hydrauliköl wechseln.

Welches Öl kann mir empfohlen werden?
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.816
Ort
CH
Wir haben ein ISO 46 HV-LP Mehrbereichshydrauliköl. Da erkundige ich mich jeweils beim Schmiermittelhändler.
Ein Universalöl reicht für diesen Einsatz, die Pumpe läuft nicht im Dauerbetrieb und wird nicht heiss. Daher kein
Problem es braucht nicht für jede Maschine ein eigenes Oel.

Gruss brubu
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
in der Betriebsanleitung meiner Ott Presse steht: Hydrauliköl BP HLP-D 32
VG
Georg
 

Holzwurm 63

ww-pappel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
1
Ort
Pöchlarn
Hallo Rudl gestatte mir bitte eine Frage zur Furnierpresse Ott.
Auch ich habe eine alte Furnierpresse um 1970 von Ott. Mein Problem die Presse pumpt häufig den Druck nach. Angeblich kann es an einen kleinen Dichtring in der Pumpe liegen oder ich habe zu wenig öl drinnen denke ich. Weist du eventuell wo ein Dichtring ist und wie ich dazu kommen?
Hast du das komplette Öl abgelassen und erneuert? Oder muss man es absaugen?
Ich würde mich freuen über Tipps und danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Christian
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Das nachpumpen wird daran liegen, dass sie den Druck nicht hält. Wenn du keine Flecken unter der Maschine hast, muss die Pumpe getauscht oder abgedichtet werden.

Ich mache viel selber, Hydraulikpumpen gebe ich aber weg.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
Hallo Rudl gestatte mir bitte eine Frage zur Furnierpresse Ott.
Auch ich habe eine alte Furnierpresse um 1970 von Ott. Mein Problem die Presse pumpt häufig den Druck nach. Angeblich kann es an einen kleinen Dichtring in der Pumpe liegen oder ich habe zu wenig öl drinnen denke ich. Weist du eventuell wo ein Dichtring ist und wie ich dazu kommen?
Hast du das komplette Öl abgelassen und erneuert? Oder muss man es absaugen?
Ich würde mich freuen über Tipps und danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Christian

Du kannst auch einfach bei OTT anrufen.
Die sind sehr auskunftsfreudig, brauchst halt notgedrungen einen der alten Hasen....
 
Oben Unten