Welches Holz

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Hallo in die Runde
Hab von einem Bekannten 2 Rollen Drechselholz vom Brennholzhaufen mitgenommen, er weiß selbst nicht was er da hat, hat er selbst zugekauft. Er meint sich aber zu erinnern, das von Obstgehölz die Rede war ( vermutlich Kirschbaum )
Ich habe mal eine Rolle halbiert und bin mir aber auch nicht sicher, da Ich mit Obstgehölz kaum Erfahrung habe.
Was meint Ihr ?
LG
 

Anhänge

  • DSC_0642.JPG
    DSC_0642.JPG
    197 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0643.JPG
    DSC_0643.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich find die Rinde ist zu dick für Birke, sieht find ich schon sehr nach Kirsche aus. Wenn die Birke schon ne richtig furchige Borke hat, dann ist die auch eher längs unterteilt als quer. Ich denk die hell aussehenden Streifen auf dem zweiten Bild sind einfach glattere Teile der Rinde die den Boden reflektieren.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Bild seitlich auf die Rinde mit Licht.
Ich würde auch auf verpilzte Birke tippen. Das Holz sieht eher aus wie ein kleiner Nussbaum, den ich mal aufgeschnitten hab, aber die Borke sieht eher nicht danach aus...
 

Boshu

Gäste
Warum hat seine Frau das gute Handy? Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: Happy wife..happy life.
 
Oben Unten