Hallo an alle da bin ich wieder ☺️
Erst einmal herzlichen Dank an alle für eure Antworten. Dass ich mich nicht wieder gemeldet habe liegt daran dass mein Hund Not operiert werden musste und ich nicht mehr an das Forum hier gedacht hatte (es geht ihm den Umständen entsprechend gut, nur für die, die es interessiert ) Sorry!
Wahrscheinlich ist die Laubsäge das geeigneteste Werkzeug in meinem Fall, wobei ich gehofft hatte dass es da was elektrisches gibt, einfach um es schneller zu machen. Ja, ich weiß, bei sowas ist ja fast der Weg das Ziel aber mein Sohn (6) kann definitiv noch nicht so mit einer Laubsäge umgehen als dass ich ihn das machen lassen könnte. Die Idee war schon eher eine große Burg, wenn auch nicht hoch. Die Burgmauern selbst sollten auch 3 dimensional sein, weshalb ich ja 8 Mauern mit Zinnen bräuchte (Jaaaa, ich wusste nicht wie das heißt, ist auch nicht wirklich mein persönliches Interessengebiet, aber ich glaube ich kann das Ding trotzdem bauen. Außerdem muss ich das ja jetzt nicht mehr die Dinger nennen )
Die Teile wollte ich zusägen und dann gemeinsam mit meinem Sohn zusammen setzen.
Vorhanden sind nur diverse Handsägen, Feilen, Bohrmaschine und Stichsäge. Ich wäre aber eventuell bereit etwas zu kaufen oder mir bei jemandem zu leihen, aber vorher wollte ich mir Gerät x anschauen um zu sehen ob ich damit auch wirklich arbeiten kann/will. Ich wollte ja keinen Verschnitt haben, aber aus dem Grund dass ich aus einmal sägen eben 2 Mauern haben wollte und nicht wegen der paar cm Verschnitt. Beim googeln kam ich außer auf die Laubsäge noch auf eine Fräse oder evt eine Dekupiersäge. Nun hatte ich mir erhofft dass einer von euch mir da ein geeignetes Gerät empfehlen könnte. Sorry dass diverse Informationen dafür gefehlt hatten und vielen Dank an die, die mir bereits Tipps gegeben haben☺️