Egozentriker
Gäste
Meine Parkettrandleisten sind zu hoch. Nun habe ich da mal genauer geschaut und herausgefunden, dass man wohl den Parkettboden um ca. 3mm geschliffen hat, ohne die Randleisten abzunehmen.
Nun habe ich ein kleines Stück der Randleisten entfernt und siehe da: dort ist das Parkett um ca. 3mm höher, deshalb liegen die Leisten eben etwas zu hoch auf.
Nun möchte ich den Boden zwischenschleifen und neu versiegeln.
Meine Frage: mit welchem Gerät kann ich diese 3mm zu viel Holz weg kriegen, um die ca. 1cm unter den Randleisten so eben zu machen, wie der Parkettboden ist?
Mit einem Winkelschleifer is das ja etwas mühsam, oder? Gibt es da keine Art Säge, die man auflegen kann, um diese Erhöhung weg zu schleifen?
Und kann ich - als halbwegs geschickter Laie - das?
Danke liebe Leutz
Nun habe ich ein kleines Stück der Randleisten entfernt und siehe da: dort ist das Parkett um ca. 3mm höher, deshalb liegen die Leisten eben etwas zu hoch auf.
Nun möchte ich den Boden zwischenschleifen und neu versiegeln.
Meine Frage: mit welchem Gerät kann ich diese 3mm zu viel Holz weg kriegen, um die ca. 1cm unter den Randleisten so eben zu machen, wie der Parkettboden ist?
Mit einem Winkelschleifer is das ja etwas mühsam, oder? Gibt es da keine Art Säge, die man auflegen kann, um diese Erhöhung weg zu schleifen?
Und kann ich - als halbwegs geschickter Laie - das?
Danke liebe Leutz