Welches CAD ist TOP? VektorWorks, Palette CAD, IMOS etc?

WoodChris

ww-pappel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen, modernen CAD-Programm. Ich kenne VV, Palette CAD und IMOS. Wir sind ein 2-Mann-Betrieb und wollen nicht ganz soviel Geld ausgeben, maximal 4.000 €.

Kann mir jemand einen Tipp geben, womit er schon gute Erfahrungen gemacht hat und was nicht so zu empfehlen ist?

Danke im vorraus

Chris
 

Gromit

Gäste
Hallo Chris,

diese Frage wurde schon mehrfach im Forum diskutiert. Verwende mal die "Suchen" Funktion.
2-Mann und CAD? Fertigt Ihr noch nebenher oder seit Ihr nur in der Planung tätig. Die Entscheidung, was für ein Programm Ihr anschafft lässt sich nicht mit dem Preis alleine festmachen. Das Produkt muss für Euren Verwendungszweck passen! Was versteht Ihr unter leistungsfähig? 3D ? CNC-Anbindung ? Fotorealismus?
Ein paar genauere Angaben benötigen wir hier schon, wass Ihr mit CAD anfangen wollt, damit wir genauere Tipps geben können.

Carl
 

cadxd

ww-pappel
Registriert
25. November 2007
Beiträge
3
Ort
im schönen Chiemgau
Imos

Hallo Chris

Bei der Summe von 4.000 € fällt mir ein Vergleichsbeispiel ein.

Wenn Ihr als 2 Mann-Betrieb für die Montage ein Fahrzeug kaufen müßtet so hättet ihr die Auswahl zwischen Autoanhänger bis Lastwagen mit Hebebühne. Schon beim Verladen zur ersten Küchenmontage wird euch klar wofür Ihr euch tatächlich entschieden habt. Der eingebauten Küche wird man es nicht ansehen womit sie transportiert wurde,

Der Lastwagen mit Hebebühne steht für IMOS!
Das kann ich aus der tächlichen Praxis berichten. Gebe bei Interesse gerne genauere Auskunft.

Matthias (CADXD)
 
Oben Unten