Welches Blatt für eine Tischkreissäge?

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.545
Alter
62
Ort
Eifel
Vorab:
Schmalere Schnittbreite = weniger erforderliche Motorleistung
Tischkreissäge mit unüblichem Sägeblattformat = Verkauf der eigenen Sägeblätter, kaum Konkurrenz durch Drittanbieter

Der Spaltkeil deiner Säge hat 2,2 mm, d.h. erforderliche Schnittbreite größer 2,2 mm, Stammblattstärke kleiner 2,2 mm.
Wenn du auf 3 mm Schnittiefe verzichtest, wird das Alternativangebot deutlich größer:
Bspl.:
Freud 210 x 2,4/1,6 x 30mm, passt für deinen Spaltkeil,
erhältlich mit 16/30/40 Zähnen
https://www.sautershop.de/kreissaeg...-oe-184-210/kreissaegeblatt-br-oe-210-x-30mm/
oder Stehle
210 x 2,8/1,8 x 30
https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn....TRC2.A0.H0.X210x30.TRS0&_nkw=210x30&_sacat=0

den 2,2 mm Spaltkeil für deine Säge gibt es als Ersatzteil, wäre eine schöne Vorlage,
wenn du irgendwann einen anderen herstellen lassen willst.
Pos 828 Spaltkeil 1609B04547 14,38 €*
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/gts-635-216-3601M42000
Würde dir aber ohne ein Angebot an alternativen Sägeblattern nichts nutzen.

Die wichtigsten DGUV Sicherheitsanweisungen habe ich mal wider angehangen.
Spaltkeil & Spanhaube S. 4 & 5
 

Anhänge

  • DGUV_21352.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

PapaKilo

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2020
Beiträge
1
Ort
Graz
Hallo alle und sorry, dass ich den Thread nochmals aufwärme. Ich steh vor dem selben Problem, dass ein neues Blatt her muss.
Hab mal beim sautershop angefragt und von denen kam die Antwort, dass das 210er Blatt NICHT auf die GTS 635 passt.
Hat jemand von euch das schon laufen und va. lässt sich der Spaltkeil tief genug versenken um noch verdeckte Schnitte hinzubekommen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
LG, Peter
 
Oben Unten