Welches Bandsägeblatt

RockinHorse

Gäste
Frohe Pfingsten an die Freunde des Holzes :emoji_slight_smile:

Jetzt komme ich so langsam an den Punkt, wo ich zumindest über 1 Bandsägeblatt verfügen sollte. Die Fragen, für welche Typen und Abmessungen ich mich entscheiden sollte, konnte ich bisher ignorieren. Aber jetzt wird es Zeit.

Mit welchem Blatt sollte ich starten? Ich denke, ich benötige nicht gleich das gesamte Spektrum. Eine Abmessung bis 30x0,7 könnte ich aufziehen. Ein Kurvenband muss es auch nicht sein. Was ist zweckmäßig für den Anfang, zum Üben, zum Kennenlernen? Später möchte ich Blockware auftrennen. Aber das hat noch Zeit.

Ich warte gespannt auf Eure Empfehlungen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.518
Alter
62
Ort
Eifel
Frohe Pfingsten an die Freunde des Holzes :emoji_slight_smile:

Mit welchem Blatt sollte ich starten? Ich denke, ich benötige nicht gleich das gesamte Spektrum. Eine Abmessung bis 30x0,7 könnte ich aufziehen. Was ist zweckmäßig für den Anfang, zum Üben, zum Kennenlernen?

Ich warte gespannt auf Eure Empfehlungen.

Ich würde mal mit einem 25x0,65 anfangen. Länge kennst du.

Sehr gute Qualität:
https://www.hema-saegen.de/shop/sageblatter/zahnspitzengehartet.html?product_type=79
 
Oben Unten