Welcher Verbinder zum auf Gehrung einschieben

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe eine Anfrage zu einem ungewöhnlichen Regal. Es soll so ähnlich wie im Angehängten Foto aussehen. Ich würde schwarze MDF 16 mm dafür nehmen (wenn nötig kann es auch 19mm sein). Zusammenbau sollte wohl im fertig lackierten Zustand möglich sein
Hat jemand ne Idee dazu, wie ich die 45°-Winkel verbinde? Ich dachte an den Lamello Divario, den ich noch nie verwendet habe und bei dem ich nicht weiss , ob das auch auf Gehrung geht.

Danke für eurer Antworten
Pius
 

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Moin Pius,

Von der österreichischen Firma (hat auch eine Niederlassung in Bayern) gibt es verschiedene Schiebeverbinder.
CHAMP zum einkleben, SILVER ODER METAL nur zum einschieben u. evtl. zus. schrauben.
Davon gibt es auch Kleingebinde.
Der Schiebeverbinder SIMPLEX zum einkleben der über LAMELLO zu beziehen ist fällt mir noch ein.
Beim DIVARIO hätte ich wegen der Tiefe bei 45° Bedenken.

Gutes Gelingen
Gruß K.-H. Krenn
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

den knapp metal hab ich schon erfolgreich als Gehrungsverbindung verarbeitet. https://www.knapp-verbinder.com/produkt/metal/
In MDF dazu noch die eingefärbte Variante ( die finde ich besonders "spröde") würde ich erst mal Experimente machen Bei 16 mm Materialstärke bin ich da noch pessimistischer.
Auf Gehrung im lackierten Zustand zusammenbauen, ich glaub den Auftrag würde ich ablehnen. das stinkt nach ärger.
 
Oben Unten