Welcher Spanntisch

Matia

ww-kastanie
Registriert
2. März 2017
Beiträge
26
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe in der Suche ein älteres Thema gefunden, deswegen wollte ich das Thema neu aufrollen.

Ausgangslage: Für grössere Projekte habe ich einen Festtool MFT-3. Allerdings ist der ziemlich sperrig im Handling. Ich möchte nun für die Garage einen Spanntisch. Der sollte in der Garage parat stehen und dazu dienen, mal ein paar Holzplatten abzulängen, ein paar Löcher zu bohren, etwas zu verleimen oder etwas zu schleifen.

Idealerweise sollte man auch eine zukünftige Stationäre Maschine (Kappsäge oder Bohrständer) darauf verwenden können. Wolfcraft hat dafür spezielle Schlitze, ich bin mir aber nicht im klaren, ob nicht auch auf Bosch oder Black&Decker eine Kappsäge montiert werden könnte.

Preisrange darf bis zum Wolfcraft Master 700 gehen, allerdings ist das schon viel Geld, wofür es verwendet wird. Alternativen sind wie beschrieben der Black&Decker Workmate 1000 oder die Bosch PWD 600.

Hat sich jemand die gleiche Frage auch schon gestellt und ist zu einer Entscheidung gekommen? Was waren die Treiber? Gibt es Qualitativ Unterschiede? Die Features sind soweit klar.
 
Oben Unten