Hallo, naja Löten und Schweißen führt zu Verzunderungen im Rohr die sich nach und nach lösen, mehr Ablagerungen (war Werkskundendienst, Ablagerungen sind bei Wärmepumpen und Pumpen mitlerweile das Haubtproblem neben der Regelung/Software), dazu müsste wenn man es streng nimmt nach der Arbeit mit Flamme 24h Brandwache gewährleistet werden. Bei mir kommt dazu das wir einen Asmatiker im Haus haben dem ich das nicht antuen kann. Vor ort Arbeitet man ohne Absaugung Aktive Luftfilter Verbrannte Metalle sind in keiner Form gesund. (Flaschen darf man strenggenommen nicht im Haus lagern, und das Fahrzeug muss eine Öffnung zur Zwangslüftung haben ).
Auch in eingerichteten bewohneten Räumen würde ich zb. bei Heizkörper erneuerung nicht löten sonst zahl ich nachher noch nen Maler. So trivial ist das Thema nicht. Wird bei mir aber ne Presse Mit Kabel, da wenn es schnell gehen musss eh immer der Akku aufgibt, und das Große Backensystem von Rems, da ich auf wesentlcih mehr Backen zugreifen kann wie z.b. Megapress für Siederohr etc..
Hab mich nun für Dewalt entschieden, da ich ein unschlagbares Angebot hatte wo der Schlagschrauber "Quasie" Zugabe ist, da ich für die mehr kosten 2 Akkus und Koffer dazu bekomme, die im Paket Wertmäßig dem Schlagschrauber entsprechen, und zur Not geht das Gerät wenn es mir nicht liegt am Ende in die Kleinanzeigen.