Welcher Magazinschrauber?

Keihoferer

ww-kiefer
Registriert
7. März 2018
Beiträge
46
Ort
Bischofswiesen
Hallo liebes Forum,

Der Neubau unseres Dachstuhls steht an. Da hier auch einiges an Trockenbau anfällt denke ich über den Kauf eines Magazinschraubers nach. In der Auswahl stehen aufgrund des Akkusystems der Makita DFR 550 und der DFS452A. Wir haben den DFR 550 in der Arbeit und der macht was er soll. Nur das Nachdrehen bzw. wiederrausdrehen der Schrauben ist etwas umständlich. Daher der DFS. Oder kann man an den DFR auch eine Bitaufnahme ähnlich wie beim DFS450 anbauen um unmagazinierte Schrauben zu verarbeiten?

Ich weiß das sind sehr spezielle Fragen, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung bzw. rumprobiert.

Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich hab für den Trockenbau den Magazinschrauber, und zum Nachdrehen, Ausdrehen usw. den Akkuschrauber verwendet. Mit zwei Geräten arbeiten geht deutlich schneller, als den Vorsatz umbauen. Die elektronische Regelung des 18V Festool Schraubers ist feinfühlig genug, um die Schrauben passend eindrehen zu können.
 
Oben Unten