Welcher Handschleifer?

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Hallo Kollegen!
Hab da heut mal eine frage an euch.
Problemstellung: Ich arbeite in einer korbflechterei als tischler. Bei uns werden an alten sesseln alle arten von geflechten wieder neu eingeflochten. Hautsächlich thonet u.ä. Meine aufgabe besteht im repariern und restaurieren der sessel. Dabei wird auch oft der ganze sessel abgeschliffen und die oberfläche wieder neu gemacht.
Wir haben einen "black und decker schleifeagle" den mein boss vor meiner zeit gekauft hat. Ich verwende ihn kaum da er ausser viel lärm nicht recht viel macht.
Jetzt hab ich den chef davon überzeugt etwas besseres kaufen.
Aus früherer zeit kenne ich noch die festo exzenterschleifer, mit denen ich hochzufrieden war. keine erfahrung habe ich mit delta-/'dreieckschleifern.
Da der schleifer im endeffekt nur sporadisch im einsatz ist sollte er natürlich auch preislich erschwinglich sein. Aber ich weiss dass schleifleistung-ergebnis auch immer mit dem gerätepreis im zusammenhang stehen. Ich suche also einen guten kompromiss.

Nochmal kurz zusammengefasst.
Ich schleife: sessel/stühle, ganz selten flächen bis 1m², altlacke abschleifen (schellack, nc-lacke)

Ich suche: schleifer der gute abtragleistung hat, sauber schleifqualitát erzeugt, preislich im mittelfeld liegt.

ich danke euch bereits im vorraus für eure hilfe.
gerhard
 

Max Schreiegg

ww-pappel
Registriert
2. August 2005
Beiträge
10
Ort
86... Walkertshofen
Hallo Gerhard,

hast du dir schon mal den Metabo SX E 400 angeschaut?
http://www.metabo.de/metabo/de/de/p...tronikexzenterschleifersxe400_6_00405_00.html