Welcher Fräser für folgendes...

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich möchte ein Brett (Lärche) 12cm x12cm mit einer von Stärke 19mm an eines mit gleicher Stärke nicht stumpf anbringen, sondern gerne über ein Profil wie in den Bildern gezeigt, oder ähnlich. Bei der Fräserwahl bin ich als Anfänger leider etwas überfragt.

Das ganze soll eine Wandkonsole für ein kleines Insektenhaus (Gewicht 550gr. ohne Insekten) werden.

Jetzt wüßte ich gerne welche 2 Fräser ich brauche, um einmal die Nut und einmal das passgenaue Gegenstück zu fräsen?

Ich habe eine OF1010 mit Führungsschiene.

VG,
TT
 

Anhänge

  • Profil1.jpg
    Profil1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 10
  • Profil2.jpg
    Profil2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 8

Matthias7755

ww-kastanie
Registriert
24. August 2007
Beiträge
39
Ort
Unterallgäu
Hallo,

für die erste Verbindung reicht dir ein Gratfräser und für die zweite brauchst du einen Gratfrässer und einen Nutfräser d= ca 10mm.
Diese zwei Fräser sind eigentlich in so Stanardfräsergarnituren drin.

Gruß Matthias
 

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo Matthias,

ok, danke. Das bedeutet aber, ich muß in jedem Fall Brett b hochkannt einspannen, da ich zur Zeit keinen Frässtisch habe.

Vielen Dank,
TT
 
Oben Unten