Welcher Bohrsenker taugt was?

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
es ist gerade saison. nachfrage steigt, also auch der preis. kannst dir ja nen preiswecker setzen. tatsächlich gab es früher "preisabsprachen", also das der hersteller den verkäufern ihre preise vorgaben. bei mafell ist das zb immernoch so.
damit soll der dumping der produkte verhindert werden. letztenendes zahlt der endkunde dadurch nur mehr für keinerlei gegenleistung. die festoolprodukte sind durch den wegfall der preisbindung um 25% gegenüber alten preis gefallen. dadurch werden natürlich auch mehr kundschaften angelockt und der hersteller verdient exakt das gleiche wie vorher. der händler verdient weniger pro einheit, und natürlich der staat in form der märchensteuer. mit preisbindung hat der händler den vorteil, das er mehr pro einheit verdient. allerdings verkauft er auch drastisch weniger, wenn andere ähnlich gute produkte lichtjahre günstiger sind. gutes beispiel sind hier festool und mafell...

ich habe nen "profi" senker von famag. am ende ist das aber auch nix dolles. das blöde am bohrsenken ist halt, das man langsam senkt, aber fix kleine löcher ins holz bohrt. passt nicht so ganz zusammen ^^
 
Oben Unten