Welcher Abbruchhammer?

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.120
Ort
01561
Habe meine 100 qm Werkstatt, ehemaliger Stall, mit einem gebrauchten gbh 5, später durch Defekt gegen neuen gbh 11 und einem gbh 2-28 umgebaut. Den 11 kg Kombihammer fürs grobe, wie Wände einreißen und Fußboden weg hacken.
Den kleinen Boschhammer zum Putz abhacken und Unmengen Putz anrühren. Der wird dieses Jahr 20, noch die ersten Kohlen drin.
Den 5 kg Hammer habe ich dann mit original teilen wieder instand gesetzt, auch dank der sehr guten Reperatur Anleitung von Bosch. Es war nur ein Nadellager was sich verabschiedet hatte. Der läuft seit dem bei einem Kumpel von mir.
Wobei das 11kg Teil für den Bediener schon eine Ansage ist. Runter zu geht noch ganz gut, nach vorn ist schon mit Muckibude vergleichbar. Rein vom Arbeitsfortschritt, geht aber zum Beispiel beim Bohren durch ne 70 er Bruchstein Wand mit einem 25 er Bohrer, nix über Leistungsreserven.
Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.373
Alter
62
Ort
Eifel
Versteh grad nicht ganz... der Amazonpreis ist der gleiche wie in meinem Screen?
Oder wo sieht man den Preisverlauf da auf einzelne Lieferanten?
Ich habe eine eMail von idealo bekommen, weil ich mir die Maschine angesehen hatte.
Und zu diesem Zeitpunkt wurde sie mir zu diesem Preis bei idealo und Amazon angezeigt.
Daraufhin habe ich den Beitrag, an @tiepel gerichtet, gepostet.
Und damit du nicht glaubst, ich hätte mir den Preis aus den Fingern gesogen,
habe ich dich auf den idealo Preisverlauf von gestern hingewiesen, der nach meinem Beitrag wider angestiegen ist.
OK? :emoji_thinking:
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
3.887
Ort
Tirol
Ah, Ok....
Nein, dass du das aus den Fingern saugst war nicht mein denken.
Aber wär ja möglich, dass Bezzo auch regionale Unterschiede macht und nicht nur nach 'Premiumwiedergabegeräten' differenziert :emoji_grin:

Wobei ich jetzt sogar mal zeitgleich auf nem Äpfelfon was billiger gesehen hab als wie auf meinem ollen Schamschung... :emoji_astonished:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.228
Ort
Sauerland
Hi,
aktuell ist der GSH 11 VC mit rund 620 bei idealo gelistet. Allerdings ist der dafür erforderliche Gutschein (19 Euro) nicht mehr gültig.
~640 sind aber trotzdem ein guter Preis, finde ich. Bestellung ist raus.
Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten und Thomas für den Link.
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesta

ww-birnbaum
Registriert
23. Dezember 2019
Beiträge
222
Ort
Klagenfurt (Ö)
Funfact, über den Link auf Seite 2 (Amazon) werden auf meinem Android 602€ angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.228
Ort
Sauerland
Hi,
heute den ersten halben Quadratmeter Beton entfernt.
Den hatte ich vor gut 20 Jahren (unter Protest) selber verbaut.
Wahrscheinlich in weiser Voraussicht wenig Zement verwendet, der Beton war sehr weich. Entsprechend zügig ging es.
Was mich positiv überrascht hat: Die Maschine gibt sehr wenig (gefühlt eher gar keine) Vibrationen an den Körper weiter.
Aber eine gute Entscheidung, den Hammer liegen zu haben, um immer wieder mal ein, zwei Stunden zu arbeiten.
Aktuell gibt es den GSH 11 VC für 599,- bei Alternate...
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten