Welchen Vollauszug verwenden?

Jimmy 08

ww-fichte
Registriert
18. August 2008
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Guten Tag,

ich möchte eine Box mit 4 Schubkästen für einen Schreibtisch bauen. Die Box soll 45cm breit, 55cm tief und 60cm hoch werden.

Meine Frage:

Bevorzugt Ihr Roll- , oder Kugelvollauszüge?

Ich möchte keine Nut in die Schubkastenseite fräsen, finde aber, dass die Kugelauszüge einen stabileren Eindruck machen.
Optisch gefallen mir aber die Rollauszüge (mit aufliegender Montage) besser.
Wenn also jemand schlechte oder gute Erfahrungen zu Berichten hat, wäre mir sehr geholfen!


Vielen Dank & Gruß aus Hamburg

Jimmy
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dem stabileren Eindruck werden meiner Erfahrung nach nur die Modelle von accuride ( gibt es z.B. bei haefele) gerecht, sind deshalb auch nicht gerade günstig.
Die Modelle mit aufliegender Montage sind vielfach am Markt erprobt. Bei einem 60 cm hohen Schubkasten würde ich auf jeden Fall im oberen Bereich eine weitere Führung einsetzen.
Soll es Richtung Rollcontainer ( Bürocontainer) gehen würde ich die entsprechenden Systeme der einschlägigen Anbieter ( Haefele, Hettich) verwenden.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Jimmy
schau mal bei hettich.com oder ähnlich nach Vollauszug Quadro. Du kannst da im Katalog auch schauen, wieviel Geld du ausgeben musst je nachdem, welches Gewicht die Schübe voll beladen haben werden...
Gruß Werner
 
Oben Unten