Welchen Leim für Badezimmer-Türzarge?

ups

ww-pappel
Guten Tag Zusammen,

da ich bisher nur stiller Leser war aber leider keine Antwort in der Suche gefunden habe, muß ich jetzt so meine Frage stellen.

Welchen Leim (PVAC oder PU/PUR) würdet Ihr für eine Badezimmer-Türzarge empfehlen?

Die Türzarge ist aus Pressspan und direkt neben der Dusche.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Grüße

ups

ww-pappel
Perfekt, danke für die Antwort!

Jetzt muß ich mir nur noch einen raussuchen, welcher ist zu empfehlen?

UHU Holzleim Wasserfest D3
Ponal Super 3
Soudal Holzleim Pro 30D
Kleiberit 303.X
oder
oder
oder?

Neige

ww-robinie
Guten Morgen,
ich arbeite nur mit Ponal und mir ist noch keine Türe mit dem Super3 auseinandergefallen :emoji_wink:

beppob

ww-robinie
grüß dich ups,

wir hatten in der fa. immer den genannten kleiberit. wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du ja die benötigte menge mit d4 härter anmischen.
markenhersteller werden wohl die normen alle erfüllen :cool:
aber wie michael sagt, es ist ja nicht dauerhaft naß, eine duschwand o.ä. wird ja wohl vorhanden sein, ein permanentes anspritzen der zarge würde ich eher wegen der oberfläche und später wegen der spanplatte sehen, die sicher keine v100 erfüllt, als in der leimfuge :emoji_frowning2:

WinfriedM

ww-robinie
Alle von dir genannten Leime sind dafür geeignet und werden sich kaum unterscheiden. Im Baumarkt bekommst du überall Ponal oder Uhu, im Profibereich ist Kleiberit und Soudal verbreiteter.

ups

ww-pappel
aber wie michael sagt, es ist ja nicht dauerhaft naß, eine duschwand o.ä. wird ja wohl vorhanden sein, ein permanentes anspritzen der zarge würde ich eher wegen der oberfläche und später wegen der spanplatte sehen, die sicher keine v100 erfüllt, als in der leimfuge :emoji_frowning2:

Glastür zur Dusche ist vorhanden, aber leider aus Platzgründen direkt neben der Zarge. Und da es ggfs. schon vorkommen kann das die Zargenverleimung, die genau bei der Glastüre ist, Spritzwasser abbekommt war eben meine Frage nach dem Leim.

Danke für die Antworten. D.h. welche Marke ist relativ egal

Oben Unten