Welche Werkbank für 6 jährigen?

Unregistriert

Gäste
Hallo....

unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag sehnlichst eine Werkbank. Leider haben wir weder Keller noch Garage, was bedeutet, dass das Stück im Kinderzimmer stehen muss.... wo aber viel Platz ist.
Was haltet ihr von der Werkbank Walther von Pinolino... die ist mit ca. 100 Euro noch relativ günstig. Oder müssen wir für gute Qualität tiefer in die Tasche greifen...
Wir wünschen uns schon gute Qualität, wissen aber leider nicht worauf wir achten müssen.

Für Tips wären wir sehr dankbar.

Gruß
Susanne
 

stefan k.

ww-birnbaum
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
211
Ort
Potsdam
Hallo Susanne,

fürs Kinderzimmer find ich die Pinolino absolut in Ordnung. Was größeres bzw. robusteres (gemeinsamer Eigenbau) hätte ich auch nur für nicht vorhandene Keller und Garagen empfohlen. Da gehts meist noch anders zu als in Kinderzimmern, wenn man so auf nicht viel achten brauch (außer das die Wände stehen bleiben) :emoji_wink:.

VG, Stefan
 

Andreas N10

ww-kastanie
Registriert
6. September 2007
Beiträge
34
Ort
Wendland
Hallo Susanne,
als mein Sohn etwa 5 Jahre alt war, habe ich einfach einen Metallschraubstock auf einen alten, stabilen Tisch geschraubt und aus Multiplex Spannbacken, die deutlich weiter überstanden als die metallenen, befestigt. Die Beine habe ich entsprechend eingekürzt. Das hat sehr gut zum hobeln, sägen,feilen usw. funktioniert. Meine drei Jahre jüngere Tochter hat dann im entsprechenden Alter einen neuen Satz Spannbacken an den Schraubstock bekommen und konnte dann auch ihre Erfahrungen sammeln. Gruß Andreas
 

urml

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
31
Ort
Großberghausen
hallo Susanne,
hät eine stabile Werkbank rumstehen die keine fünfmal benutzt wurde.
Wenn du Interesse hast könnte ich dir ein Foto schicken.

mfg aus der Oberpfalz

urml
 
Oben Unten