Welche Tischbeläge als Heimwerker?

bugger

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
93
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Fachbegriffe wenn es um Oberflächen geht, die man auch mit Heimwerkermitteln (also ohne Furnierpresse im Keller) eingermaßen annehmbar auf zB eine Spanplatte aufziehen kann um eine schöne (und nicht zu empfindliche) Tischfläche zu bekommen.

Linoleum ist mir bekannt, aber das bekommt bei punktueller Belastung auf Dauer unschöne Druckstellen. Der 60er Jahre Charme eines gefliesten Tisches mag Freunde finden, aber nicht mich.
 

hobel911

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
122
Ort
kärnten
Servus,
Schichtstoffplatte und Kontaktkleber.
wenn du alle Vorschriften der Hersteller einhälst hast du ein top Ergebnis.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Dekorspanplatte ist nichts für dich? Gibt's schon fix und fertig und ist auch sehr robust.
 

bugger

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
93
Ich muß mich hier etwas korrigieren, bzw klarstellen: ich bezog mich auf einen verdeckten Anleimer, bzw Einleimer.
 
Oben Unten