Welche Spiralnutfräser?

meilermann

ww-kastanie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Oberhaching
Hallo zusammen,
Da meine Nutfräser in 6,8.10 mm nun schon öfter geschärft wurden und nicht mehr voll maßhaltig sind, wollte ich diese durch Spiralnutfräser ersetzen.
Nun habe ich mal bei den 2 Shops die ich kenne (1x Bayern, 1x Berlin) geschaut und da kosten die Fräser in Berlin fast nur die Hälfte.
Da ich, wenn ich kaufe, immer auf Qualität achte, stellt sich mir die Frage, ob die "Bayrischen Fräser" soviel besser sind als die "Berliner", oder sind die beide gleich.
Kann jemand dazu etwas sagen oder hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, ich möchte gerne gute Qualität haben. Nachdem beide Shops eigentlich keinen Mist verkaufen ist guter Rat teuer.
Würde mich über Antworten freuen, die mir die Entscheidung erleichtern.
Gruß
Ernst
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Ernst,
um vergleichen zu können, müsste jemand in beiden Shops gekauft haben, also solltest du beide shops nennen, der bayrische ist wahrscheinlich sauter, da hab ich schon sehr gute Fräser gekauft, wenn gleichwertige Fräser in Berlin wesentlich billiger sind, warum sollte ich nicht in Berlin kaufen?

Gruß
Robert
 

meilermann

ww-kastanie
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
32
Ort
Oberhaching
Hallo Robert,
Der Sauter ist richtig und der andere ist feine Werkzeuge; beide sind nach meiner Meinung solide Händler. Wenn aber nun die Fräser beim Sauter fast das doppelte kosten, so frage ich mich wo ist der Unterschied, bzw der Haken? Oder ist es der Qualitätsunterschied - das ist meine Frage an Euch!
Gruß
Ernst
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo Ernst,
habe schon vermutet, dass du mit dem Berliner shop Dieter Schmid meinst, hab bei ihm noch nie gekauft, und ehrlich gesagt, auch nie Preise verglichen, aber du hast sicherlich Recht, es sind beides solide Händler, bei sauter weiß ich es aus Erfahrung, bei Dieter Schmid über die Meinungen, die hier im Forum gepostet wurden. Auch mit den Preisen hast du Recht:

8 mm Schaft VHM Rechtsdrall AL 35 mm:

sauter: 59,50 incl. MWST excl. Versand.
Dieter Schmid: 38,48 incl. MWST excl. Versand.

feine werkzeuge gibt als Hersteller sistemi klein an, bei sauter keine Herstellerangaben, bei dem von mir verglichenen Fräser.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
Robert
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
816
Ort
Berlin
Hallo Robert,

Ich habe meine Spiralnutfräser von qtools .

Marke: CMT

Preis kannst Du ja selbst vergleichen (ich denke mal recht günstig...)

Aber noch viel wichtiger ... Ich bin mit dem Fräser und dem Shop im Allgemeinen sehr zufrieden.

Gruß Marco.

... Na toll ... Da war wieder einmal jemand schneller ...
 
Oben Unten