Welche Spaltbreite zwischen zwei Schubladenblenden?

Wilru2

ww-fichte
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
23
Moin allerseits,
wie gering kann man den Abstand zwischen zwei Schubladenblenden (Küche) von oben nach unten halten? Genügt da 1 mm? Die Laden laufen auf Hettich Vollauszügen, die eher überdimensioniert sind. Der Schubladenkorpus endet bündig mit den Stollen, die Blenden werden aufgesetzt und verdecken die senkrechten Wände. Material: Birke Multiplex 12 mm. Ich werde nie zwei Schubladen gleichzeitig herausziehen.
Liebe Grüße Wilru
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
1mm wäre mir da zuwenig, irgendwie laufen die Schienen nach einer gewissen Zeit etwas "ein", und dann hat man den Salat...
Ich baue gerade unsere Küche, allerdings nicht Multiplex sondern Erle Leimholz und Fronten Erle Dreischichtplatten, ich habe da 4mm als Fuge vorgesehen.
Ach ja, sag niemals nie...man selbst achtet vielleicht darauf, aber die Frau/Freundin/Kinder/Besuch?
Gruß Manfred
 
Oben Unten