welche oberfräse ist empfehlenswert ?

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
hi profis :emoji_slight_smile: ,

ich brauche eine neue Oberfräse, mein Favorit wäre die GOF 1200, allerdings sehr teuer. wie sieht es mit der POF 1200 AE aus ? ich brauche die Oberfräse eher selten für den Heimbedarf, also 1-2 mal im Monat.. langt die POF oder gibt es noch eine bessere Alternative ..

Budget sollte nicht 130 Euro überschreiten.. Vielen Dank und Gruss Ika
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hab die POF 1200 AE und sie funktioniert grundsätzlich ganz gut. Etwas nachteilig ist, dass es keine Frästiefenfeineinstellung gibt. Wenn man aber nicht täglich damit arbeitet, ist das kein Problem.

Dann musst du noch schauen, wie es mit Zubehör aussieht: Kopierhülsen und Spannzangen in unterschiedlichen Durchmessern.
 

markus-gaertner

ww-kiefer
Registriert
24. September 2007
Beiträge
49
Ort
Ebrach
´n morgen,

bloß mal so als frege:
warum besorgst du dir nicht eine gebrauchte ELU?
Ich habe damit nur beste erfahrungen gemacht.
 

cello280

ww-kastanie
Registriert
9. September 2007
Beiträge
37
Ort
Lichtenfels
Hallo,

ich habe auch seit Jahren eine ELU und bin sehr damit zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Gruß...
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei Sauter gibt es den ELU MOF 96 Nachbau von Peerless, der ist zwar etwas teurer als die POF 1300, aber wesentlich praxisgerechter.
Alternativ vielleicht eine gebrauchte Fräse. In Frage kämen hier Festool Of1010 EB, Metabo 1229 Signal, Mafell LO50 E, DeWalt DW 621 oder die baugleiche ELU OF97. Aber vorher unbedingt anschauen. Manchmal sind die Gebrauchten doch ziemlich abgenudelt.
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
danke georg nette liste :emoji_slight_smile: .. die metabo hab ich schon oft gehört, dass sie gut sein soll..

ich bin an einer elu 96 dran.. sie ist aber schon 30 jahre alt und 15 jahre nicht benutzt, was meinst du ? gruss ika
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Eine uralte, schnell laufende Handmaschine. Warum diese Risikobereitschaft? Kauf Dir lieber etwas Neues, womit noch keiner Unsinn getrieben hat.

Gruß Volker
 

smeagol

ww-kastanie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
34
Da stimme ich Volker zu. Dann lieber die POF 1200. Gibt es doch schon unter €100.-, wenn ich richtig gesehen habe.

Auch nen Gruß.
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
jep danke .. hast recht.. ich schaumal ob ich eine ergattere :emoji_grin:

gruss ika
 
Oben Unten