Welche Oberfräse für die neue Hobbywerkstatt? Bosch oder Festool?

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ich hab für den Frästisch die Triton mit der ich sehr zufrieden bin und dann die Makita Kantenfräse mit Akku. Die macht alle Fräsarbeiten... mit dem Oberfräsenkorb mach ich da auch Nuten, Hohlkehlen und alles was anfällt. Ich hab da von der Power und Präzision noch keine große vollwertige Oberfräse vermisst.... macht alles die Makita.

gruss Matze
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Na ja , Festool soll Hilti fuer Holzarbeiten sein , ist schon uebertrieben .

Oftmals ist es auch nur das Handling. Völlig unabhängig vom Namen, die erste Oberfräse die ich vor zwanzig Jahren in der Hand hatte, war die 1010. Die hatte mir damals ein Festool-Vertreter vorgeführt und ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt und so ist es geblieben. Wird wahrscheinlich bei anderen auch so sein, die z.B. eine Elu oder Dewalt zuerst in der Hand hatten.
 
Oben Unten