Welche Nutensteine benötigt?

Wonka

ww-birnbaum
Hallo,

wisst ihr, welche Art Nutensteine man für die Nut in der Breitseite eines solchen Aluprofils (externer Link) benötigt? Ich habe KI gefragt und die meinte etwas von Paneelnutstein oder Frontnutstein, aber zu keinem der beiden habe ich wirklich etwas gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße!

Sire Toby

ww-robinie
@Wonka: wenn Du in dem Thema der Aluprofile nicht so drin bist- es lohnt sich, bei einem Händler wie zb myaluprofil oder anderen mal die unterschiedlichen Zubehörteile anzusehen, damit du einen Überblick bekommst, was so geht.
Achte nur darauf, dass das Zubehör i (item) type und b type (Bosch/ Rexrodt) nicht nutkompatibel sind.

zehlaus

ww-robinie

Wonka

ww-birnbaum
Danke euch!
für die Nuten in der Fläche brauchst welche für Nut8 , an den Schmalseiten mit Nut 6.
Zum Beispiel: https://ebay.us/m/gA3Vzj
Ja, das war, was ich gesucht habe.
Gute Ergänzung, hatte ich mir geschenkt, weil ja explizit nach der Breitseite gefragt wurde.
Tatsächlich meinte ich mit Breitseite nicht die 120mm Seite, das wäre für mich die Längsseite gewesen(?), sondern die Nuten an der 15mm Seite. Auf dem ersten Bild im Link die Nuten an der linken und rechten Außenseite, die hochkant stehen. :emoji_grin:

zehlaus

ww-robinie
Du willst also eine Frässchablone bauen, oder? So wie es die fertig zu kaufen gibt?

Dann sollten DIESE passen (8 Stück), zumindest habe ich das so gebaut und es funktioniert.

Falls du etwas anderes suchst, dann ist etwas mehr Projektbeschreibung ein Schritt nach vorne, damit man dir gezielt helfen kann :emoji_wink:.

Wonka

ww-birnbaum
Danke dir.
Du willst also eine Frässchablone bauen, oder? So wie es die fertig zu kaufen gibt?

Dann sollten DIESE passen (8 Stück), zumindest habe ich das so gebaut und es funktioniert.

Falls du etwas anderes suchst, dann ist etwas mehr Projektbeschreibung ein Schritt nach vorne, damit man dir gezielt helfen kann :emoji_wink:.
Nein, ich habe mir so ein Aluprofil gekauft als verstellbare Anschlagbacken für meinen Fräsanschlag. Sprich: Die sitzen auf dem Fräsanschlag drauf und je nachdem, wie die Breite des Fräsers ist kann ich sie entsprechend auseinanderschieben. An die Aluprofile selbst kann ich natürlich auch noch jede Menge Zubehör (Featherboard, Stopper,..) montieren. Die Stopper würde ich tatsächlich auf der Breitseite (also der kleinere Nut) befestigen. Entsprechende Nut 6 M6 Nutensteine habe ich mir schon bestellt. Ich hoffe, damit hat sich das Thema dann erledigt. :emoji_wink:

Oben Unten