Welche Mindestabnahme bei Thermopal-Platten?

Bergeumel

ww-fichte
Registriert
7. April 2009
Beiträge
19
Ort
BergischGladbach
Liebe Holzexperten,

kann mir jemand sagen, welche Mindestabnahme ein Tischler für Thermopal direkt beschichtete Spanplatte 19mm hat?

Es geht mir darum, den Bedarf für neue Küchenfronten zu berechnen (siehe andere Anfrage in diesem Forum) und wenn ich die Mindestabnahmemenge wüßte, die der Tischler mir ja sowieso in Rechnung stellen muss, dann kann ich großzügiger planen bzw. für die überzählige Menge einen Kinderzimmerschrank dazunehmen.

Vielen Dank im voraus und schönen Gruß
Norbert
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo Norbert,
ich arbeite selbst im Holzfachhandel. Bei uns bekommt man die Platten wie man sie braucht, also wie mein Vorredner schon schrieb mindestens eine Platte (d.h. kein Zuschnitt). Wir bestellen die Platten falls nicht am Lager so wie der Kunde sie braucht. Kommt höchstens ein Mindermengenzuschlag dazu.
Also brauchst du nicht unbedingt zum Tischler.

Gruß
Tom
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich hab das schon mal woanders geschrieben: Auch wenn ich dein Ansinnen verstehen kann, als Auftragnehmer mache ich bei einem so preiswerten Material keinen Aufwand zur extremen Materialeinsparung. Das lohnt nicht, ist ja keine Dreischicht für 230 Euro im Quadratmeter. Zu schnell ist mal etwas gefallen, die Kantenmaschine hat rumgezickt oder man hat einen Zahlendreher beim Zuschnitt. Zumal man an so einem Auftrag nicht wirklich Geld verdient.
Trotzdem: Viel Erfolg!
 
Oben Unten