Welche Lackart für Lautsprecher

janralf

ww-nussbaum
Registriert
11. August 2010
Beiträge
84
Alter
42
Ort
Gummersbach
hallo habe hier ein paar Lautsprecher gebaut aus MDF die sollen nun noch Lackiert werden die frage ist welchen Lack ich am besten verwenden sollte. Sie sollen Hochglänzend Lackiert werden in Weiß oder schwarz (Piano Optik) Was meint ihr wie sollte ich vorgehen.

ps habe einen ersten Versuch mit Acryllack auf Wasserbasis gemacht dabei habe ich nun den Eindruck , abgesehen vom schlechten Lackbild das er nicht richtig Hart und trocken wird als würde er ncit aushärten woran kann das liegen?
Gruß der Jan
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
moin jan.

bei MDF (roh- ohne Grundierfolie) würde ich den Plastiklack von der Firma Zweihorn (S 7000, oder ähnlich) als " Grundierung" empfehlen. Das ist ein 2K- Hochglanzlack Lack. Sicherlich gibt es aber auch andere Hersteller. Die meisten Lacke werden vom MDF einfach "aufgesaugt", gerade die Schnittstellen.

Danach mit einem Color-Lack weiter arbeiten, der mit dem 7000ner funzt.

liebe grüße aus hamburg, m.s
 
Oben Unten