Welche Holzplatten für außen verwenden?

TischlerMak

ww-nussbaum
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
77
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Ich habe vor Banden für Rollhockey zu bauen.

Meine Frage ist jetzt welchen Plattenwerkstoff ich am besten dafür verwenden kann.
Die Anforderungen sind:

-Wetterfest (ganzjährig draussen)
-Stabil (die Bande muss Bodychecks und starke punktuelle Belastungen vom Ball [Schüsse die am Tor vorbei gehe] aushalten)
- Das Aussehen spielt keine Rolle
-Je kostengünstiger desto besser (ich benötige 160 lfm)

Noch eine andere Frage beschäftigt mich in diesem Zusammenhang!
Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme die Ecken so abzurunden wie bei einem Eishockey Feld?

Danke !!!

Grüße Tischlermak
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
Hallo Tischlermak

würde mal ganz spontan Vollkernplatten empfehlen. Da wetterfest, splitterfest, feuerunempfindlich -> eigentlich unzerstörbar aber leider nicht so richtig preiswert. Allerdings könnte man ja probieren bei 160 lfm mit dem Händler über den preis zu verhandeln.

mfg sebastian
 

2012

ww-kastanie
Registriert
18. November 2009
Beiträge
40
Ort
Michelstadt
mhh für aussen würde ich siebdruckplatte vorschlagen. dass ist das zeug was auch für LKW Ladeflächen verbaut wird
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sieht Deine unterkonstruktion aus - soll die Bande freitragend sein oder stehen irgenswo Pfosten oder so etwas ?
Siebdruck wird die vielleicht finanzierbare Lösung sein - Trespa kann man nicht bezahlen

Ulf
 
Oben Unten