Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor kurzem ein ganze Baumstück ersteigert. Dieses wurde als "Olivenholz" angeboten. Nach dem ich es nun zu Leisten verarbeitet habe bin ich mir sicher, dass es sich hierbei nicht um Olivenholz handelt.
Olivenholz ist es sicherlich nicht. Kenne ich durch unsere Drechselarbeiten. Zudem haben wir bei uns letztens drei gefällt und das Holz hat noch nicht mal im entferntesten ähnlichkeit mit Olive, ausser dass es Holz ist. Lege die Stücke doch mal auf ein weisses Laken und mach noch mal Bilder.
Mathis hat schon recht, das ist Steineiche. Wie Olive ein beliebte Brennholz in südlichen Ländern. Beide Hölzer werden zumindest in Spanien meistens gemeinsam verkauft.
Da verweise ich auf das erste Foto im Eingangspost. Ich wüßte jetzt nicht, was man damit sinnvoll machen könnte. Die Hälfte ist Splint, und der Rest ist rissig und voller Äste.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.