Moment, da hast du mich falsch verstanden, die chronologische Reihenfolge ist:
1. Kleinanzeigen-Angebot
2. Gebote zu schlecht
3. Genauere Betrachtung des Sets (warum so billig?)
4. Frage nach Holzart
Bereits ab Punkt 2 war mir klar, dass ich dieses Instrument nicht mehr verkaufen werde. Sollte sich das Holz als höherwertig herausstellen wäre das schön zu wissen, aber als Bestätigung und nicht als Verkaufsargument - die Werteinschätzung ist eher eine Sache für mich persönlich... schließlich will man ja auch wissen ob man einen Diesel oder Benziner fährt, ohne gleichzeitig an das Verkaufen zu denken (was ja auch beim Tanken, oder beim Stimmen hilfreich wäre).
Außerdem könnte ich meinen Kollegen endlich sagen, um was es sich bei meinen Kesseln handelt.
Und alle Interessenten muss ich hier auch einen klaren Korb geben, außer sie machen mir ein Angebot, dass ich Ablehnen kann

aber dafür gibt es bessere plattformen als dieses forum.
Außerdem dachte ich, dass das Bild aussagekräftig genug wäre, wenn jemand gefragt hätte, obs noch besser geht, hätte ich es sofort gemacht. Nur ohne Rückmeldung, dass das Bild zu schlecht ist, komme ich nicht so schnell auf den Gedanken, dass es daran liegen könnte.
naja, ms69, da hast du harte kritik nett verpackt, so will man nicht in einem Forum aufschlagen. ich kenn nicht den unterschied von birke (normal) zu birke (im schlagzeug), zusatzinfos habe ich nur gegeben, da ich dachte, es interessieren sich hier ein paar leute für das thema (was jetzt wirklich nicht offensichtlich ist). ansonsten find ich es nicht wichtig, ob es ein schlagzeug, dach oder tisch ist, birke bleibt doch immer noch birke
wenn mich jemand fragen würde, welches metall auf dem bild zu sehen ist (da kenn ich mich mal ausnahmsweise aus), dann würd ich das ja auch einfach beantworten und wenn er hinterher erklärt, was es ist, ändere ich ja nicht daraufhin meine meinung oder bin ihm deswegen böse, misstrauisch oder ähnliches. naja, genug davon...
ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir hier ernsthaft weiter helfen wollten (und konnten) und lass es gut sein...
edit: an sachsejong: du hast recht, gut weg gekommen ist der hersteller nicht im drummerforum, ich möchte es mit den kesseln und neuen fellen aber wenigstens mal versuchen, einen guten sound hin zu kriegen. wenn es wirklich birke sein sollte, kann man das gar nicht so sehr verhauen