Welche Holzart ist das?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von spartan, 23. November 2008.

1. spartan

spartan ww-pappel

Neuer Versuch :emoji_slight_smile:

Eine Bitte. Werde bei Ebay nach der Holzart zweier Möbelstücke gefragt und möchte eine Antwort gesicherte Antwort geben. Zur Befragung eines Tischlers ist die Zeit zu knapp, könnt ihr mir helfen?

Danke Dirk

Anhänge:

2. meisterchen

meisterchen ww-kiefer

das 1. Tanne/Fichte und die Beine Buche
    das 2. Nadelholz furniert, Furnierart Nußbaum

3. spartan

spartan ww-pappel

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Angenehmen Wochenstart! Grüße Dirk

4. edelres

edelres ww-robinie

Kirschbaumfurnier

Hallo Dirk,

Ich tippe bei dem zweiten Bild auf Kirschbaum, nach dem Altersfarbton. Ich vermisse auch die fuer Nussbaum typischen Poren.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

5. welaloba

welaloba ww-robinie

Hallo, beim zweiten Bild ist das Furnier auf der Schublade definitiv Kirsche
    Gruß WL

6. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

sehe ich genau so.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden