Welche Holz Lasur für den Außenbereich

powerschwabe

ww-kastanie
Registriert
18. April 2020
Beiträge
43
Ort
Crailsheim
Möchte ein paar Sachen bei mir überstreichen (Garagentor, Holzgiebel, Fesnter und Gartenhaus). Alles wurde vor 5 Jahren mit einer Dünnschichtlasur oder Dickschichtlasur von Sikkens gestrichen.

Welche Lasur in Eiche Hell könnt ihr denn empfehlen? Bei Sikkens bleiben oder zu Remmers/Aidol , Gori, Osmo etc.

Was haltet ihr von Remmers Dauerschutz-Lasur UV bzw. Remmers Wetterschutz-Lasur UV
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Würde klar bei der Dünnschicht von Sikkens bleiben.
Erstens hast du nun die verwitterte Lasur ruck zuck entfernt und zweitens werden die Intervalle eines erneuten Anstrichs immer größer.
Wobei Eiche Hell ja nicht gerade viel an UV-Schutz bietet, also es kommt da auf die enthaltene Pigmente an ( ein mittelding wäre gut, damit sich das auch nicht zu sehr aufheizt). Mein Favorit ist dennoch "dunkel", da man nach einem Renovierungsanstrich kaum einen unterschied beim Übergang erkennt.
 

powerschwabe

ww-kastanie
Registriert
18. April 2020
Beiträge
43
Ort
Crailsheim
Welcher ähnliche Farbton bietet einen besseren UV Schutz. Und welches Produkt von Sikkens ist zu empfehlen? HLS Extra + 7 Filter Plus?
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Eiche dunkel/rustikal oder Teak wäre ein mittlerer Lasur-Farbton.

„Filter 7“ zählt zur Dickschicht, das kommt mir nicht mal mehr auf die Fenster, verwende überall nur noch die Dünnschicht „HLS extra“.
 

karateklaus

ww-pappel
Registriert
9. März 2020
Beiträge
1
Ort
Mücke
Ich hab mein gesamtes Haus mit Osmo Landhausfarbe behandelt. ( Boden Deckel Schalung)
Sieht jetzt nach 2 Jahren noch sehr gut aus.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Ich nutze Remmers HK und bin damit sehr zufrieden.
Für Kunden Remmers Hk, privat lasse ich die Douglasien- BodenDeckelschalung vergrauen.
Werkstatt in dunkel die Zaunlasur von Natural, nicht bewittert. Die verwende ich auch für einfache Unterstände.
TERASSENMÖBEL MIT REMMERS Pflegeöl Douglasie.
 
Oben Unten