Welche Handsäge für Pfette?

Jigg

ww-kastanie
Registriert
13. März 2020
Beiträge
35
Ort
Groß-Gerau
Hallo,

mich muss von der Leiter aus eine Pfette (BSH) 20x12 kürzen, da meine Elektro Werkzeuge nicht diese Dimensionen schneiden wollte ich fragen welche Handsäge dafür geeignet ist?

Fuchschwanz, Japansäge, oder was anderes?

Danke und Gruß Jigg
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Fuchsschwanz geht seit Jahrzehnten gut für solche Dinge. Gestellsägen funktionieren da auch.
Grüße Lutz
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

geht beides . Das was du da hast bzw das was schärfer ist. Für den Laien könnte ein europäischer Fuchsschwanz passender sein da das Blatt stabiler ist.
 

chris216

ww-ahorn
Registriert
18. August 2014
Beiträge
117
Ort
Siegen
Wenn der Schnitt gerade werden soll und das vom Platz her passt, könntest du zB mit einer Kreissäge vorschneiden und dann mit der Handsäge geführt durchtrennen.
 
Oben Unten