Welche Fräserlänge passt? Bosch POF 1400

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hallo,

kann mir jemand sagen welche maximale Fräserlänge in diese Maschine passt ohne das der Fräser aufsetzt? Es sollen Nuten mit 50mm Tiefe gefräst werden, die entsprechenden Fräser sind aber meist recht lang (92mm).
Gern auch andere Lösungen.

Danke
Thomas
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Das solltest du doch einfach selber nachmessen können, oder?
Wäre jedenfalls deutlich schneller als darauf zu warten, dass ein User von hier in die Werkstatt läuft und bei seiner Fräse nachmisst.
 

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hallo,

wenn ich messen könnte dann würde ich es tun :emoji_wink:
Ich kann diese Fräse von einem Freund leihen, der kommt aber erst am Freitag wieder (Montage, hat bis dahin keinen Zugriff auf das Gerät) und hat keinen passenden Fräser. Den will ich aber gern schon bestellen um am WE fräsen zu können :emoji_slight_smile:

Thomas
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Hallo Thomas, die Bosch POF 1400 ACE hat laut technischen Daten einen Fräskorbhub von 55 mm.
Wenn der Fräser 20mm in der Spannzange steckt, komme ich auf eine maximale Fräserlänge von 75-80mm wenn der Fräser mit der Grundplatte bündig sein soll.

Gruß, Frank
 
Oben Unten